Über uns
Ergotherapie für Jung und Alt in Bautzen - Ergotherapie Mandy Mildner, Bautzen

Über uns

 

Mandy Mildner:

 

Im Jahr 2007 habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin am Institut für Gesundheit und Soziales in Großröhrsdorf mit der staatlichen Prüfung für Ergotherapeuten abgeschlossen. Seitdem habe ich in verschiedenen Praxen größtenteils als leitende Ergotherapeutin gearbeitet und mich kontinuierlich weitergebildet.

 

Ich komme ursprünglich aus dem Oderbruch in der Nähe von Berlin und bin im Jahr 2013 mit meiner Familie in unsere Wahlheimat und die Heimat meines Mannes nach Bautzen gezogen.

 

Als Mutter von zwei Kindern stehe ich mitten im Leben. Das hilft mir, mich in die verschiedenen Lebenssituationen meiner großen und kleinen Patienten einzufühlen – eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.

 

Ich biete das gesamte Programm an ergotherapeutischen Therapiemethoden an. Zusätzlich habe ich mich für die Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS), Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), psychisch-funktionellen Störungen und MB-Parkinson weitergebildet, den Marburger Konzentrationstrainer erworben, und Kurse zu Hemiplegie - Bobath, Gedächtnistraining und zu Handpuppen besucht.

 

Neben den ergotherapeutischen Behandlungsformen, biete ich alternativmedizinische Behandlungen in angewandter Kinesiologie und Biomeditationen nach Viktor Philippi an.

 

 

Olaf:

 

Olaf ist mein kleiner weißer Bolonka Zwetna, der mich regelmäßig in der Praxis besucht. Er hat wuschlig weiches Fell und liebt es, wenn er gestreichelt wird. Sein Stammplatz ist das Schaufenster. Hier schaut er gern dem Treiben auf der Vogelkreuzung zu.

 

Doreen Dietz:

 

Im Jahr 2006 beendete ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin an der medizinischen Akademie in meiner Heimatstadt Bautzen.

 

Direkt im Anschluss durfte ich meine Arbeit in einer stationären Reha für Arbeitsunfälle (BGSW) in einem Örtchen Namens Massow (LDS) aufnehmen. Die 5 Jahre in dieser Einrichtung haben mich als Ergotherapeutin im motorisch–funktionellen Bereich spezialisiert. Mit dem Jahreswechsel 2011 zu 2012 musste die Einrichtung leider wegen Insolvenz schließen und ich hatte ein aufregendes Jahr vor mir.

 

Ich startete für 5 Monate in einer Sportreha in Berlin, lief dann im Juni und Juli 900km den Jakobsweg von Südfrankreich bis nach Santiago de Compostela in Spanien, um im August 2012 in der größten Reha Deutschlands - Medicos Auf Schalke in Gelsenkirchen zu beginnen.

 

Im Jahr 2014 und 2015 wurde ich glückliche Mutter und bin für meine Familie zurück in meine Heimat nach Bautzen gezogen.

 

Mit dem Ende der Elternzeit im April 2017, hieß es nun Fußfassen in Bautzen. Nach einem Kurzbesuch in der Ergotherapiepraxis auf der Lotzestrasse, finden sie mich nun bei Frau Mildner an der Friedensbrücke.

 

Ich biete Ihnen umfassende Erfahrung im Bereich Orthopädie und Traumatologie. Arbeitsunfälle und arbeitsplatzbezogene Therapie sind mein Steckenpferd. Vor allem mein zusätzlicher Abschluss als Handtherapeutin wird Ihre Behandlung unterstützen. Weitere Fortbildungen sind zum Beispiel Triggerpunktbehandlung, Taping und Yoga.

 

Meine Erfahrung als zweifache Mutter und der ständige Austausch mit Frau Mildner macht mich auch zu einer zuverlässigen Therapeutin für ihr Kind.

Anika: folgt in Kürze

 

 

Tel.: (03591) 3391407

Handy: 0176 20746192

© Ergotherapie Mandy Mildner, Bautzen 2018 – Alle Rechte vorbehalten.